belli.smith

-Das Leben-
 
 

Philosophie während des Mathematikunterrichts

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, was ihr von meinen Gedanken haltet... (ich war zugegebenermaßen etwas impulsiv)

Es gibt 2 Kategorien von Menschen. (Also bei meiner Einteilung, geht es vor allem um Persönlichkeiten, nicht um Rassentrennung oder solche anderen rechten Spinnereien.) Vielmehr habe ich über die Menschen in meiner Schule nachdenken müssen.

Man trifft in seinem Leben sehr viele Menschen und die meisten dieser Menschen entstammen der 2. Kategorie, nur ordnet man sie leider, oft aus Blindheit, Gutmütigkeit oder Optimismus falsch zu. Es gibt die einen Menschen, die sagen dir ehrlich, was sie von dir halten, sie wollen dir nichts böses und wenn du mal deinen Lippenstift (is nur nen Beispiel) quer übers ganze Gesicht verteilt hast, dann sagen sie dir das, helfen dir beim Saubermachen und lachen im Nachhinein gemeinsam mit dir.

Und jetzt zu der anderen Kategorie. Dazu zählen die Menschen, die dich anlächeln, dagen, dass du toll aussiehst, und hinter deinem Rücken lachen sie dich dann aus und erzählen es ihren Freunden, die genauso falsch sind, wie sie selbst... 

Vielleicht haben sie auch schon heimlich ein Foto gemacht und zeigen es danach stolz den anderen, freuen sich daran den anderen deine Peinlichkeit zu berichten, um über ihre eigenen Fehler hinwegzutäuschen. Und wenn bei dir dann mal alles okay ist, dann erfindet einfach irgendjemand irgendein fieses Grücht über dich. Das sind die Menschen der zweiten Kategorie. Es wird sich über dich lustig gemacht, du wirst imitiert und das schlimmste von allem: nach ihrem dauerhaften Verrat an dir und der Freundschaft mit dir, besitzen sie die Frechheit dich anzulächeln und so zu tun, als ob nichts los wäre.Das ist das, was mich wütend macht. Doch diese Falschheit merkt man erst, wenn man aufwacht aus dieser Scheinwelt. Ich bin aufgewacht. Ich habe, quasi die rote Pille in dem Film Matrix geschluckt und nun kann ich nicht mehr zurück in die heile schöne Welt, die mir alle vorgegaukelt haben, die Welt, in der alle einen respektieren, freundlich und ehrlich zu dir sind.

Am Anfang habe ich mir gewünscht, ich hätte die blaue Pille genommen, dann wäre ich jetzt nicht in diesem Alptraum gefangen, aber inzwischen bin ich fast froh, denn ich muss mich nicht mehr ver******* lassen.

Sie merken ja nicht mal selbst, was sie machen, sie sind glücklich, aber eigentlich leben sie in einer Welt voll von Unehrlichkeit und Gerüchten. Ich habe fast Mitleid mit ihnen, wenn ich nicht so eine Wut in mir hätte, immer wenn ich in ihre falschen Gesichter schaue, ihr falsches Lachen höre, ihre falschen Umarmungen spüre.

Ich will das nicht mehr. Ich will auch nicht mehr wütend sein. Das haben sie gar nicht verdient. Ich möchte sie am liebsten anschreien, aber das kostet so viel Kraft. Was soll ich tun? Die Antwort ist genauso traurig und enttäuschend wie die Sache an sich:

Ich muss damit leben, ich werde lächeln und innerlich schreien und wenn ich dann mal einen Menschen gefunden habe, der aus der ersten Kategorie kommt, dann wird der Schmerz und die Enttäuschung vergehen. Dann werde ich jemanden finden mit dem ich aus tiefster Seele lachen kann. Und die Person wird dann, eine derjenigen sein, die weiß, was das bedeutet, weil sie auch die rote Pille genommen hat, weil wir zusammen in der Wirklichkeit angekommen sind. Und ich bin mir sicher, ich glaube fest daran, dass das dann viel schöner wird als die falsche Welt mit der blauen Pille je sein könnte. Solange das noch nicht der Fall ist, kann man weiter lächeln und weiter darauf hoffen, dass sich ein Mensch findet, der dein falsches Lächeln durchschaut und dessen einziges Ziel darin besteht es durch ein echtes Lachen zu ersetzten.

Einen dieser Menschen habe ich glaube ich schon gefunden und er hat heute das auf meinen Blog gekritzelt, was meinen langen Eintrag und seine Meinung zu dem Thema recht treffend zusammenfasst: Im Endeffekt heißt das Motto: "Scheiß drauf, ich bin besser als die!"

Also, wo bleibt deine Meinung? Ich würde sie gerne hören...

18.6.15 21:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen